Praktikum

Gerüstbauer/in

Kontakt

IBEK Gerüstbau GmbH

Denis Schmer / Ausbilder + Meister
Perfekter Standort Ensingen
Bertha-Benz-Straße 4
71665 Vaihingen an der Enz
07042 - 4145
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 
Der Beruf des Gerüstbauer/in dauert 3 Jahre und ist eine anerkannter Beruf. Die abwechslungsreiche Teamarbeit erfordert Schwindelfreiheit und findet hauptsächlich im Freien statt.
 
Gerüste ermöglichen erst den Bau von Einfamilienhäusern, Arbeiten an Hochhäusern, Kirchen und Industriebauwerken. Auch im Eventbereich werden verschiedenste Gerüstkonstruktionen, wie zum Beispiel Tribünen, benötigt.
 
Die wichtigsten Voraussetzung die Du mitbringen musst, sind auf den ersten Blick ersichtlich: Du solltest schwindelfrei und wetterfest sein.  
 
 
Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft und Recht sind möglich. Auch die Ausbildung zum staatlich anerkannten Meister ist möglich und setzt den Grundstein für eine reelle Chance auf eine berufliche Selbständigkeit.
 
 
 

 

Du erhälst Einblick in den Beruf des Gerüstbauers, lernst Gerüstbauteile und Abläufe im Betrieb kennen. Wenn es sich ergibt, darfst Du gegebenenfalls auch schon mit anpacken.

Es sind sowohl Tagespraktika, sowie 1-2 wöchige Praktika möglich!

Wenn Dir körperliche Arbeit bei Wind und Wetter nichts ausmacht und Du gerne im Team arbeitest, dann schnupper doch mal rein bei uns!

Gerne kann der 1. Kontakt über das Telefon stattfinden (07042-4145). Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), worin Du uns Deinen Wunschtermin und die Dauer des Praktikums mitteilst, sowie auch Deine Adresse, Alter und auf welche Schule Du gehst.

 

Die Ansprechpartner bei uns im Hause sind Herr Schmer und/oder Frau Moreira.

 

 

 

 

 

Mindestanforderung: Hauptschulabschluss

Du solltest schwindelfrei und wetterfest sein und gerne im Team arbeiten.

Gerne kannst Du bei uns ein Schul- oder Ferienpraktikum absolvieren. Da erhältst Du einen Einblick in den Beruf des Gerüstbauers, lernst Gerüstbauteile und Abläufe im Betrieb kennen. Wenn es sich ergibt, darfst Du gegebenenfalls auch schon mit anpacken.

Wenn Du Interesse an einem Praktikum oder an der Ausbildung zum Gerüstbauer hast, dann ruf gerne bei uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wir bieten sowohl Schul- als auch Ferienpraktika an. Wenn Du Interesse an einem Praktikum oder an der Ausbildung zum Gerüstbauer hast, dann ruf gerne bei uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
71665
19258