Stellenangebot

Erzieher/in in Teilzeit 50%

Kinderhaus Sonnenkäfer e.V.
Philip Scheller
Auricherstr. 31
71665 Vaihingen/Enz-Stadt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen

Für unsere Kindertagesstätte mit 15 Plätzen für 1-6-jährige Kinder und 6 Plätzen für Schüler

bis 10 Jahren suchen wir ab 01. September 2018 eine pädagogische Fachkraft  in Teilzeit zu 50% 

Die Stelle ist befristet.

Wir sind eine kleine, familiäre Einrichtung, in der die individuelle Förderung der Kinder ganz im Vordergrund steht. Unser pädagogisches Konzept ist angelehnt an Maria Montessori. „Hilf mir, es selbst zu tun“ ermöglicht den Kindern schon früh ein hohes Maß an Selbständigkeit und individueller Entwicklung. Der durchgängige Mix in der Altersstruktur der Kinder ermöglicht ein ganz besonderes Umfeld des Miteinanders und Füreinanders.

Klein lernt von Groß und Groß auch immer wieder von Klein.

Mittags gibt es für alle täglich frisch durch die einrichtungseigene Köchin zubereitetes Essen, bei dessen Entstehung auch die Kinder vereinzelt mitwirken. Ein besonderes räumliches Merkmal unserer Einrichtung ist der riesengroße Garten mit Möglichkeiten zum Sandeln, Klettern, Schwingen, Rennen und Entdecken! Und auch sonst ist man durch die günstige Lage schnell im Grünen und an der nahen Enz, aber genauso schnell im Altstädtchen.

Da der Träger ein Verein ist und alle Eltern Mitglieder desselben sind, bringen diese sich sehr engagiert ein – ob beim alljährlichen Weihnachtsmarkt, beim Stadtfestumzug oder bei Arbeitsaktionen im Haus oder Garten.

Wenn auch Sie Teil dieser „großen Familie“ werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein kollegiales und engagiertes Team
  • konzeptionellen Freiraum
  • Montessori orientiertes Arbeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den TVÖD

 

Das Kinderhaus Sonnenkäfer e.V. ist eine kleine, familiäre Einrichtung, in der die individuelle Förderung der Kinder ganz im Vordergrund steht. Unser pädagogisches Konzept ist angelehnt an Maria Montessori. „Hilf mir, es selbst zu tun“ ermöglicht den Kindern schon früh ein hohes Maß an Selbständigkeit und individueller Entwicklung. Der durchgängige Mix in der Altersstruktur der Kinder ermöglicht ein ganz besonderes Umfeld des Miteinanders und Füreinanders. Klein lernt von Groß und Groß auch immer wieder von Klein. Mittags gibt es für alle täglich frisch durch die einrichtungseigene Köchin zubereitetes Essen, bei dessen Entstehung auch die Kinder vereinzelt mitwirken. Ein besonderes räumliches Merkmal unserer Einrichtung ist der riesengroße Garten mit Möglichkeiten zum Sandeln, Klettern, Schwingen, Rennen und Entdecken! Und auch sonst ist man durch die günstige Lage schnell im Grünen und an der nahen Enz, aber genauso schnell im Altstädtchen. Da der Träger ein Verein ist und alle Eltern Mitglieder desselben sind, bringen diese sich sehr engagiert ein – ob beim alljährlichen Weihnachtsmarkt, beim Stadtfestumzug oder bei Arbeitsaktionen im Haus oder Garten.

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, als Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
  • Interesse an Montessori orientiertem Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Wertschätzenden Umgang mit den Kindern
  • Flexibilität in der Arbeitszeit
Bewerben
  • logokinderhaussonnenkaefer
  • hintergrund-1
9710