Ausbildung

Finanzassistent (m/w)

VR-Bank Neckar-Enz eG
Katrin Bayer
Bahnhofstr. 3
71665 Vaihingen/Enz-Stadt
07143 68-236
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen

Finanzassistent: Das Wichtigste in aller Kürze

Das Berufsbild Finanzassistenz ist ein speziell für Abiturienten und Absolventen der Fachhochschulreife entwickeltes Ausbildungsmodell. In einer kompakten Ausbildungsdauer von nur 2 Jahren erlangst Du eine vollwertige Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich Allfinanz.

Diese Ausbildung ist für alle diejenigen geeignet, die nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife in einem überschaubaren Zeitrahmen zunächst praktische Berufserfahrung im Finanzwesen sammeln und sich anschließend alle Möglichkeiten für ein Studium oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten offen halten wollen.

Der Unterschied zum klassischen Bankkaufmann besteht zum einen in der kürzeren Ausbildungsdauer sowie im Erwerb zusätzlicher Qualifikationen in den Bereichen Steuerrecht, Immobilien, Bausparen und Versicherungen.

persönlich.regional.stark. - dafür stehen wir als VR-Bank Neckar-Enz eG. Unsere Auszubildenden von heute sind unsere Mitarbeiter von morgen. Deshalb legen wir auf unsere Ausbildung besonders großen Wert. Sämtliche Informationen und Ansprechpartner rund um das Thema Ausbildung bei der VR-Bank Neckar-Enz eG findest Du auf unserer Homepage www.vrne.de Karriere beginnt hier -

Unsere Ausbildungsangebote im Überblick:
Bankkaufmann/Bankkauffrau - Finanzassistent/Finanzassistentin - Bachelor of Arts (DH) im Studiengang Finanzdienstleistungen Bewirb dich noch heute und gebe deiner Karriere ein Gesicht!

So sieht die Ausbildung aus

Das erwartet dich

Deine Ausbildung bei deiner VR-Bank Neckar-Enz eG macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule vermittelt. Das fachliche Know-how erhältst du in unserer Bank. Besonders unterstützt wirst du durch unser hausinternes Schulungszentrum, welches dich ganz individuell und persönlich auf die Zeit nach der Ausbildung vorbereitet.

So gehst du an den Start

Bevor es losgeht

Für eine Ausbildung zum Finanzassistenten benötigst du entweder Abitur oder die Fachhochschulreife.

Deine Noten sind wichtig, aber nicht so wichtig wie deine Persönlichkeit. Mach doch einfach eine Probefahrt, in Form eines Praktikums, das du bei uns absolvieren kannst und überzeuge uns so mit deinen persönlichen Stärken.  

 

Frühzeitig planen

Wenn du eine Ausbildung bei der VR-Bank Neckar-Enz machen möchtest, solltest du vorausschauend planen, da wir schon anderthalb Jahre vor Ausbildungsstart mit der Besetzung der Ausbildungsplätze beginnen.

 

Bewerben
  • 201503anz-ausbild-135-1506
  • bayerazubis930x270
  • karrieregesicht930x270
  • logo-neckar-enz-mit-zweig
7117