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Amtsleitung des Stadtplanungsamts (m/w/d)

Stadt Vaihingen an der Enz
Thomas Werner
Marktplatz 1
71665 Vaihingen/Enz-Stadt
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Die Stadt Vaihingen an der Enz sucht SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Amtsleitung des Stadtplanungsamts (m/w/d)

Besoldungsgruppe A 14 LBesO / Entgeltgruppe 14 TVöD

WIR bieten IHNEN eine interessante und vielseitige Leitungsfunktion mit hohem fachlichem Anspruch. Als Leitung des Stadtplanungsamts sind SIE für die beiden Abteilungen „Stadtplanung“ und „Naturschutz“ mit insgesamt 7 Mitarbeitenden verantwortlich. Die Stadt Vaihingen an der Enz hat den Zuschlag für die Gartenschau 2029 erhalten, hierfür gestalten SIE mit IHREM Team die Bürgerbeteiligungsprozesse und Planungsaufgaben.

IHRE zukünftige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die nachfolgenden Aufgaben:

  • Verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung des Stadtplanungsamtes
  • Stadtplanung unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit
  • Stadtentwicklung und städtebauliche Rahmenplanung
  • Landschafts-, Grünordnungs-, und Verkehrsentwicklungsplanung
  • Umweltschutz und Umweltplanung
  • Präsentation und Vertretung der Arbeitsergebnisse in den kommunalen Gremien und in der Öffentlichkeit
  • Vorausschauende Koordinierung und Steuerung komplexer Projekte mit Bürgerbeteiligung in den Bereichen Stadtentwicklung und städtebauliche Planung
  • Bauleitplanungen für die         Verwaltungsgemeinschaft (zusammen mit der Stadt Oberriexingen und den Gemeinden Sersheim und Eberdingen)

Aufgrund organisatorischer Überlegungen können sich Veränderungen im Aufgabenzuschnitt ergeben.

SIE bieten uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung, Raumplanung bzw. eine vergleichbare Ausbildung an einer Universität, Technischen Hochschule oder Fachhochschule
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und gestalterische Kompetenz in der Stadtplanung mit Führungserfahrung
  • Umfangreiches Fachwissen im Bereich des öffentlichen Bauplanungs- und Umweltrechts
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Die Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Denken
  • Ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Engagement
  • Teamfähigkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben sich bis spätestens 31.08.2019 über unser Online-Bewerberportal www.mein-check-in.de/vaihingen. Papierbewerbungen nehmen wir derzeit noch an. In diesem Fall schicken Sie uns bitte Kopien an die nebenstehende Anschrift. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerberauswahlverfahrens nicht zurückgeschickt, sondern vernichtet.

 

Für inhaltliche Informationen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Klaus Reitze (Telefon: 07042/18-218) oder für allgemeine Fragen Frau Kremer-Weig, Hauptamt (Telefon: 07042/ 18-216) gerne zur Verfügung.

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