Stellenangebot

Leitung für die Abteilung Reinigung und Ableitung von Abwasser (m/w/d)

Stadt Vaihingen an der Enz
Thomas Werner
Marktplatz 1
71665 Vaihingen/Enz-Stadt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen

Die Stadt Vaihingen an der Enz sucht SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leitung für die Abteilung Reinigung und Ableitung von Abwasser (m/w/d)

Dipl.- Ing. / Master / Bachelor

 

in Vollzeit / EG 12 TVöD

 

WIR bieten IHNEN eine interessante und vielseitige Leitungsfunktion mit hohem fachlichem Anspruch. Die Abteilung ist eine von drei Abteilungen des Tiefbauamts. Als Leitung dieser Abteilung übernehmen SIE die Führung eines motivierten Teams von insgesamt 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

IHRE zukünftige Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die nachfolgenden Aufgaben:

  • Abteilungsleitung mit Budget- und Personalverantwortung
  • Stellvertretung des Leiters des Tiefbauamts
  • Konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung
  • Koordinierung der folgenden Aufgabenbereiche:
      • Kläranlagen / Regenüberlaufbecken / Pumpstationen
      • Kanalisation / Entwässerung

  • Planung, Durchführung, Überwachung von Tiefbaumaßnahmen der Abteilung
  • Koordinierung und Betreuung externer Planungsbüros
  • Steuerung komplexer Projekte in der Abwasserbeseitigung mit planerischer und methodischer       Kompetenz
  • Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien

SIE bieten uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen an einer Technischen Hochschule, Universität oder Fachhochschule bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft und/oder Abwasserreinigung mit fundierten Fach- und Rechtskenntnissen
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bau- , Vergabe- und Planungsrecht, z.B. VOB, HOAI, VgV, Technische Regelwerke, etc.
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz
  • Selbstständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Bürgerfreundliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung in der Verwaltung sind von Vorteil

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben sich bis spätestens 30.09.2019 über unser Online-Bewerberportal www.mein-check-in.de/vaihingen. Papierbewerbungen nehmen wir derzeit noch an. In diesem Fall senden Sie uns bitte Kopien an die angegebene Anschrift. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerberauswahlverfahrens nicht zurückgesandt sondern vernichtet.

Für inhaltliche Informationen stehen IHNEN Herr Marc Bührer, Tiefbauamt (Telefon: 07042/18-207) oder für allgemeine Fragen Herr Werner, Personal- und Organisationsabteilung (Telefon: 07042/18-361) gerne zur Verfügung.

Bewerben
12462