Ausbildung

Ausbildung zum Glaser (m/w/d)

Kontakt

Gläserei Lämmle

Elisabeth Lämmle
Heiligkreuzstraße 16
71665 Vaihingen an der Enz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Du bist motiviert, handwerklich begeistert und arbeitest gerne mit Holz, Metall und Glas? Dann komm zu uns und mache die Ausbildung zum/r Glaser/in (m/w/d)!

Bei uns wird die Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau ausgebildet. Diese beinhaltet vor allem, aber nicht nur, alle Aspekte bei der Planung, Fertigung und Montage von Fenstern, Türen und Glasfassaden. Somit hast du bei erfolgreichem Abschluss die Fähigkeit, Menschen neuen Durchblick in ihrem Haus zu verschaffen. Und damit es nicht langweilig bleibt, hat man nach erfolgreicher Ausbildung viele Weiterbildungsmöglichkeiten: Techniker, Meister oder auch kaufmännische Weiterbildungen.

Bei uns warten über 230 Jahre Erfahrung, praktisches Know- How, neue Ideen und außergewöhnliche Handwerkskunst auf dich- Bewirb dich jetzt auf einen Ausbildungsplatz für September 2024 und schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu, entweder per Post oder Email.

Abiturient? Frage nach unserem Abiturientenprogramm!

Die Ausbildung mit Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau findet nach dem Dualen System statt und geht über einen Zeitraum von 3 Jahren. In diesen Jahren erfährt man die Grundlagen für die Planung, Fertigung und Montage von Fenstern, Türen und Glasfassaden. Allgemein wird die  Fachtheorie behandelt, handwerkliche Geschicke werden vertieft und praktisches Denken wird gefördert. Es steht die Bearbeitung von Holz, Aluminium, PVC und Glas im Mittelpunkt der Ausbildung.

Bei erfolgreichem Abschluss hast du die Fähigkeit, Menschen neuen Durchblick in ihrem Haus zu verschaffen. Und damit es nicht langweilig bleibt, hat man nach abgeschlossener Ausbildung viele Weiterbildungsmöglichkeiten: Techniker, Meister oder auch kaufmännische Weiterbildungen.

Voraussetzung ist der Hauptschulabschluss.

 Wir sind ein seit über 230 Jahren in Vaihingen bestehendes Familienunternehmen. Vorallem im Bereich Altbausanierung und Denkmalschutz sind wir in Vaihingen und Umgebung der erste Ansprechpartner. 

 

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
71665
11941