Ausbildung

Ausbildung zum Maurer (m/w)

Kontakt

Rainer Arnold

Rainer Arnold
Muskatellerstraße 11
71665 Vaihingen an der Enz
07042-21463
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Als Maurer/in bist du beim Neubau, bei der Sanierung, der Instandhaltung soeie der Modernisierung von Bauten betreiligt. Du stellst Rohbauten für Wohn- und Geschäftsgebäuden her, verarbeitest

Beton und montierst Fertigteile.

In der Regel arbeitest du nach den Plänen des Archtitekten. Damit alles genauso wird, wie es sein soll, lernst du die Baupläne sowie Konstruktionszeichnungen zu verstehen und umzusetzen.

Deine Materialien sind vorwiegend Mauersteine, künstliche und natürliche, und Mörtel. Du verarbeitest aber auch Dämm- und Dichtstoffe, um das Gebäude vor Feuchtigkeit, sowie Wärmeverlust

zu schützen. Einige Stoffe, wie z.B. Beton und Stahlbeton stellst du sogar selbst her.

Für die Sanierung von Altbauten brauchst du spezielles Wissen über frühere Bauweisen. Außerdem bist du in der Lage, Bauschäden sowie ihre Ursachen festzustellen.

 

 

 

- Haupt-/Realschulabschluss oder vergleichbare Schulbildung

- handwerkliches und technisches Interesse

- gutes räumliches Vorstellungsvermögen

- Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das Baugeschäft Arnold arbeitet schon in der 2.Generation in der Baubrache mit Sitz in Vaihingen-Rosswag. Es erledigt in solider Ausführung sämtliche Maurerarbeiten für einen Neubau, in der

Altbausanierung, für den Garten oder den Weinberg.

Eine fachgerecht ausgeführte Natursteintrockenmauer ist eine Kunst, die nur noch wenige beherrschen. Das Baugeschäft Arnold hat dafür die langjährige Erfahrung.

Neuplanung, Umgestaltung und Erhaltung von Hofeinfahrten und Gartenwegen sind ebenso im Repertoir der Firma, sowie das komplette Erstellen eines Rohbaus  vom Keller bis zum Dachgeschoß.

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
71665
11189