Stadt Vaihingen an der Enz
Peterskirche
Stuttgarter Straße 31
71665
Vaihingen an der Enz
93
8.95968
48.93107
Do 28.11.2019
20:00 Uhr

Katie Freudenschuss: "Einfach Compli-Katie!"

Musikkabarett
Einlass ab 19.30 Uhr
Katie Freudenschuss ist zurück mit ihrem zweiten Bühnenprogramm „Einfach Compli-Katie!“. Inspiriert von einem Tagebuch aus den 50er Jahren entspinnt sie mit Verve und feiner Beobachtungsgabe ihre moderne und intelligente Comedy.

Katie mag die Menschen (also, die meisten) und beobachtet gerne. Ihre Songs sind persönlich und emotional. Und häufig hoffnungslos sentimental. Und wenn es dann gar zu melancholisch wird, kämpft sie mit den Mitteln der Ironie gegen die Schwermut an. Dann wird aus tragisch plötzlich komisch. Und auch böse. Der Schritt von süßer Melancholie zu böser Ironie liegt eben manchmal nur einen Schritt entfernt. Mal gewinnt sie und mal auch nicht. So ist das eben im Leben!

Katie spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit großer musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert sie dabei verbal und am Klavier mit Zuschauern und Situationen und stellt die Frage: War das Leben eigentlich immer schon so kompliziert?
Poetisch, berührend, ironisch und absurd - ein Abend über Liebe, Frauengold, 72 Jungfrauen, Melania Trump und Rhesus-Äffchen!

Tickets:

  • Kasse / Abendkasse
  • Reservix
2#4
- Do 28.11.2019
1
1
UCEiZdEdAfk
12009
1
1
katie-freudenschuss-einfach-compli-katie-12009