Ausbildung

Feinwerkmechaniker m/w/d

Kontakt

AVANTEC Zerspantechnik GmbH

Ute Schembera
Wilhelmstr. 123
75428 Illingen
+49 7042 82220
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Als Feinwerkmechaniker stellst du Werkstücke und Bauteile durch manuelle und maschinelle Fertigungsverfahren her. Du erstellst CNC-Programme und bedienst die entsprechenden Maschinen. Du stellst die Produktqualität sicher durch Messen und Prüfen.

Wir bieten dir eine fundierte 3 1/2-jährige Ausbildung in Theorie und Praxis und vermitteln dir alles Wissenswerte über die Zerspanung an modernen CNC-Maschinen.

Du hast einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss. Ein gutes technisches und mathematisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen sind deine Stärken. Du bist handwerklich geschickt und hast Freude an Computern und High-Tech-Maschinen.

Wir zählen auf dem Weltmarkt zu den führenden Herstellern von hochpositiven Fräswerkzeugen. AVANTEC wurde 1989 von Gustav Werthwein gegründet und war damals drei Mitarbeiter stark.Wir sind heute ein über 140 Mitarbeiter starkes Teamund liefern unsere Produkte in den Automobilbau, den Energiesektor, den Maschinenbau und an viele andere Industrien. In Italien, den USA, Österreich und in China haben wir eigene Vertretungen.Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und investieren vorausschauend und kontinuierlich in die Entwicklung unseres Unternehmens. Wir legen großen Wert auf gute Ausbildungund die zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Jedes Jahr beginnen junge Menschen wie du bei uns ihre Ausbildung in einem von vier spannenden technischen und kaufmännischen Berufen oder entscheiden sich für ein duales Studium.

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
75428
7483