Ausbildung

Bachelor of Arts - Digitales Verwaltungsmanagement

Kontakt

Stadt Vaihingen an der Enz

Marion Kaag
Marktplatz 1
71665 Vaihingen/Enz-Stadt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Studium bei der Stadt Vaihingen an der Enz?

Alles andere als 0815.

Werden Sie Mitglied im Team der Stadt und starten Sie mit dem Studium

Bachelor of Arts –

Digitales Verwaltungsmanagement

ab 01.09.2021

 

bei der Stadt Vaihingen an der Enz.

Voraussetzungen:

  • Gutes Abitur oder gute Fachhochschulreife
  • Interesse an der Öffentlichen Verwaltung, Digitalisierung, Organisation und Recht
  • Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen
  • Bestandener Studierfähigkeitstest an der Hochschule Ludwigsburg oder Kehl
  • Freude am Umgang mit MenschenDas Studium beträgt 3 Jahre (6 Semester). Pro Semester sind 4 Wochen Praxis bei uns eingeplant. Während der 3 Jahre sind Sie Beamter*in auf Widerruf und erhalten monatlich Beamtenanwärtergrundbezüge.Informationen zum Zulassungsverfahren gibt es auf der Homepage der Hochschule Ludwigsburg oder Hochschule Kehl.  

 

  • Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen Frau Kaag, Ausbildungsleitung, Tel.: 07042/18-418 oder Frau Blum, Leitung der Personalabteilung, Tel.: 07042/18-215, gerne zur Verfügung.

 

  • Sobald Sie den Studierfähigkeitstest bestanden haben, können Sie sich über das Online-Portal der Hochschulen für den Studiengang bewerben und die Stadt Vaihingen an der Enz als Wunschstelle angeben.

 

  • Bei Interesse melden Sie sich ab April 2021 zu einem Studierfähigkeitstest an den Hochschulen an. Die Anmeldung für den Test erfolgt ausschließlich online und kostet 25 Euro.

 

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
16047