Ausbildung

Duales Studium Maschinenbau m/w/d Schwerpunkt allgemeiner Maschinenbau

Kontakt

AVANTEC Zerspantechnik GmbH

Ute Schembera
Wilhelmstr. 123
71665 Vaihingen/Enz-
+49 7042 82220
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Als Student im dualen Ausbildungssystem wechselst du zwischen Theoriephasen an der Hochschule und Praxiseinsätzen im Unternehmen. Du wirst unter anderem in den Bereichen Prozessentwicklung, Order Management, Produktentwicklung und Konstruktion sowie dem technischen Einkauf ausgebildet.

Wir bieten dir ein 3-jähriges duales Studium in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe. Die Studienrichtung Allgemeiner Maschinenbau kombiniert im Wesentlichen die Inhalte der Studienrichtungen Produktionstechnik sowie Konstruktion und Entwicklung.

Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife und kannst technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge gut erfassen. Gute Mathematik- und Physikkenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse am Umgang mit Werkstoffen und Maschinen sind deine Stärken. Du arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig.

Wir zählen auf dem Weltmarkt zu den führenden Herstellern von hochpositiven Fräswerkzeugen. AVANTEC wurde 1989 von Gustav Werthwein gegründet und war damals drei Mitarbeiter stark.Wir sind heute ein über 140 Mitarbeiter starkes Teamund liefern unsere Produkte in den Automobilbau, den Energiesektor, den Maschinenbau und an viele andere Industrien. In Italien, den USA, Österreich und in China haben wir eigene Vertretungen.Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und investieren vorausschauend und kontinuierlich in die Entwicklung unseres Unternehmens. Wir legen großen Wert auf gute Ausbildungund die zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Jedes Jahr beginnen junge Menschen wie du bei uns ihre Ausbildung in einem von vier spannenden technischen und kaufmännischen Berufen oder entscheiden sich für ein duales Studium.

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
14319