Ausbildung

Bachelor of Arts im Studiengang BWL-Bank (m/w/d) 2022

Kontakt

VR-Bank Ludwigsburg eG

VR-Bank Ludwigsburg eG
Bahnhofstr. 3
74354 Besigheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Duales Studium: Das Wichtigse in aller Kürze!

Kurz erklärt

Ein Duales Studium ist eine Ausbildung in einem Unternehmen, verbunden mit dem Studium an der dualen Hochschule. An der dualen Hochschule werden theoretische Grundlagen vermittelt, die als Arbeitsprozesse im Unternehmen angewendet und vertieft werden. Das Studium und die betriebliche Ausbildung sind fachlich eng miteinander verbunden und bauen aufeinander auf. Wie bei der klassischen Berufsausbildung gibt es einen Arbeitsvertrag zwischen dem Studenten und dem Ausbildungsbetrieb.

Dein duales Studium bei der VR-Bank LUDWIGSBURG eG

Abstimmung Praxis- und Theoriephasen

Drei Monate Praxiserfahrung in der Bank, drei Monate neue theoretische Kenntnisse in der dualen Hochschule in Stuttgart. Wenn dann noch die Einteilungen in der Praxis, auf die zuvor gelernten theoretischen Inhalte abgestimmt sind, dann ist der Grundstein für ein erfolgreiches Studium gelegt.

Denn uns ist es wichtig, dass eine enge Verknüpfung zwischen diesen beiden Phasen besteht um so einen schnellen Lernerfolg zu sichern und erste Erfahrungen zu sammeln.

Was wir erwarten

Um ein duales Studium bei uns zu beginnen, benötigst du das Abitur oder Fachabitur.

Zudem solltest du persönliche Fähigkeiten wie Ausdauer und Motivation mitbringen sowie Team -und Kundenorientierung und Organisationstalent besitzen.

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
74354
15091