Ausbildung

Finanzassistent/-in (m/w/d) 2022

Kontakt

VR-Bank Ludwigsburg eG

VR-Bank Ludwigsburg eG
Bahnhofstr. 3
74354 Besigheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bewerben
 

Finanzassistent/-in: Das Wichtigste in aller Kürze

Das Berufsbild Finanzassistenz/-in ist ein speziell für Abiturienten und Absolventen der Fachhochschulreife entwickeltes Ausbildungsmodell. In einer kompakten Ausbildungsdauer von nur 2 Jahren erlangst Du eine vollwertige Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich Allfinanz.

Diese Ausbildung ist für alle diejenigen geeignet, die nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife in einem überschaubaren Zeitrahmen zunächst praktische Berufserfahrung im Finanzwesen sammeln und sich anschließend alle Möglichkeiten für ein Studium oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten offenhalten wollen.

Der Unterschied zum klassischen Bankkaufmann besteht zum einen in der kürzeren Ausbildungsdauer sowie im Erwerb zusätzlicher Qualifikationen in den Bereichen Steuerrecht, Immobilien, Bausparen und Versicherungen.

So sieht die Ausbildung aus

Das erwartet dich

Deine Ausbildung bei deiner VR-Bank Ludwigsburg macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule vermittelt. Das fachliche Know-how erhältst du in unserer Bank. Besonders unterstützt wirst du durch unser hausinternes Schulungszentrum, welches dich ganz individuell und persönlich auf die Zeit nach der Ausbildung vorbereitet.

So gehst du an den Start

Bevor es losgeht

Für eine Ausbildung zum Finanzassistenten benötigst du entweder Abitur oder die Fachhochschulreife.

Deine Noten sind wichtig, aber nicht so wichtig wie deine Persönlichkeit. Mach doch einfach eine Probefahrt, in Form eines Praktikums, das du bei uns absolvieren kannst und überzeuge uns so mit deinen persönlichen Stärken.  

   

Frühzeitig planen

Wenn du eine Ausbildung bei der VR-Bank Ludwigsburg machen möchtest, solltest du vorausschauend planen, da wir schon anderthalb Jahre vor Ausbildungsstart mit der Besetung der Ausbildungsplätze beginnen.

Bewerben

Senden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, Arbeitsproben...

Abbrechnen
74354
15090