Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Enzweihingen
Hans Georg Baum
71665
Vaihingen an der Enz
Mi 19.05.2021
16:00 Uhr
17:00 Uhr

Video Konverenz

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde.
Auch wir in der Ortsgruppe Enzweihingen des SAV wollen mit der Zeit gehen, die Corona von uns verlangt. Peter Winterfeldt hat für den Bürger-Treff 4 verschiedene Video-Treffen im Mai zusammengetragen. Wir denken, dass diese virtuellen Treffen auch für uns interessant sein könnten. Daher haben wir die Themenliste für Mai 2021, eine Einführung in Zoom und in das Öffnen der Konferenzen in unsere Home Page eingefügt.
Schaut mal rein! Ich würde mich freuen, Euch – wenn auch nur virtuell – wieder zu sehen. Für Rückfragen zur Einwahl in eine Konferenz stehen ich, Tel. 0704212938 und auch Peter Winterfeldt, Tel. 07042880780 gerne zur Verfügung.
In der Video Konferenz am 19.5.2021 von 16 – 17 Uhr zeige ich einen Beitrag über die Bergwanderungen im pfälzisch-lothringischen Grenzgebiet.
Hier eine kurze Übersicht: Von Eppenbrunn aus ging es zu den Buntsandsteinfelsen mit dem längsten Sandsteinfelsen der Pfalz dem Altschlossfels. Der nächste Tag führte die Wanderer über die grüne Grenze auf dem Helmut Kohl Wanderweg nach Lothringen. Am 3. Tag überraschte auf der lothringischen Seite, nach einem beschwerlichen Weg, eine fast vergessene ehemalige Zisterzienser Abtei. Auf der Rückfahrt wurde ein Zwischenstopp in der Storchengemeinde Winden eingelegt. www.enzweihingen.albverein.eu
Hans Georg Baum

Tickets:

  • Eintritt frei
1
- Mi 19.05.2021
1
1
16497
1
video-konverenz